Herrenhauskonzert am 24. April 2016: Shik mir a shtral – Klezmermusik und jiddische Lieder

Beginn: 18:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr)
Eintritt: 18,-€ (ermäßigt: 12,-€)
Kartenverkauf über kölnticket oder an der Abendkasse.

kölnticket.de · 0221-2801

Trezmorim

Trezmorim

Das Ensemble „Trezmorim“ war in rein instrumentaler Besetzung bereits im vergangenen Jahr im Rittergut zu Gast und spielte temperamentvolle und virtuose Tanzstücke, wie sie auf den Hochzeiten der osteuropäischen Juden erklangen. Hinzu kommen nun neue Tänze sowie jiddische Lieder mit der Sängerin Christine Hellweg. Das stilistische Spektrum reicht vom einfachen Volkslied über jazzig angehauchte Songs aus dem „Jiddisch Theater“ bis hin zu melancholischen oder auch trotzigen Liedern aus Ghetto und Widerstand.

Mit großem Respekt vor der jüdischen Kultur bringt die Gruppe Trezmorim Lieder und Instrumentalstücke authentisch zum Klingen und entwickelt sie in ausgefeilten Arrangements fantasievoll weiter.

Carola Jeschke: Klarinette, Katharina Ait Haddi: Geige
Jürgen Ostmann: Akkordeon, Christine Hellweg: Gesang
Michael Meier-Etienne: Kontrabass

Veranstalter:
musik · kultur · management
Raimund Hegewald