Baufortschritte Herrenhaus Orr Mitte August 2013

 

Herrenhaus Orr - Baufortschritte 20130806 - 2

Beginn der Buddelei im Salon

Mitte August sind die Arbeiten im Erdgeschoß einen großen Schritt weiter gekommen. Sämtliche Flächen, auf denen keine Fliesen liegen, sind bis auf das Kellergewölbe von Erde und Sand befreit.
 

 

 

 

Der letzte Baum aus dem Herrenhaus Orr

Der letzte Baum aus dem Herrenhaus Orr

Auch hat der letzte Baum das Herrenhaus verlassen, es ist jetzt das erste Mal seit den neunzehnhundertachtziger Jahren baum- und bewuchsfrei.

 

 

 

 

 

Herrenhaus Orr - Baufortschritte Salon - 29

Der Salon ist leergeschaufelt

Die Atmosphäre hat sich, auch Dank des warmen Sommers, von „Eau de Ruine“ zu „eigentlich-könnten-wir-jetzt-Einziehen“ gewandelt. Zwar ist es noch kühl, aber kaum noch feucht und gar nicht mehr muffig. Nun kann auch das Mauerwerk trocknen.
Das Haus beginnt, wieder zu leben.

 

Allen, denen das Herrenhaus Orr nur als Ruine oder begonnene Baustelle bekannt ist, sei die nächste Veranstaltung am 8. September auf Rittergut Orr wärmstens ans Herz gelegt. Was natürlich auch für alle Anderen gilt 😉

Impressionen des Salons im Herrenhaus Orr

Damit die Spannung und Vorfreude erhalten bleibt, werden keine Update Bilder mehr bis zum 9. September veröffentlicht.
Nutzen Sie den „Tag des offenen Denkmals„, um sich einen persönlichen Eindruck vom Herrenhaus Orr und dem Park zu machen. Es lohnt sich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!