Abenteuer Lernen gGmbH

150527_logo_al_ggmbh

Intuitives Bogenschiessen

Abenteuer Lernen gGmbH begleitet Menschen dabei, sich selbst und andere neu kennen zu lernen, Perspektiven zu wechseln und die eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu erweitern. Außerdem macht der Umgang mit Pfeil und Bogen – als Achtsamkeittraining – eine Menge Freude.

Unter der Leitung von Lars Christensen arbeiten kontinuierlich 8 ausgebildete Trainer für Abenteuer Lernen. Alle begleiten seit mehr als 15 Jahren Gruppenprozesse in der Natur und arbeiten im Sinne der metaphorischen Erlebnispädagogik. D. h. wir geben auch inhaltliche Impulse (z. B. in puncto Atmung und Stressreduktion), die auf das Leben neben dem Bogenplatz übertragen werden können.

Als gemeinnützige GmbH liegt uns ganzheitliches und umweltverträgliches Handeln, zur Förderung des Sports, der Natur und der Bildung, am Herzen:

  • Unsere Bögen kommen aus Deutschland und Italien.
  • Unsere Bogenrohlinge aus Rattan Manau beziehen wir direkt von Kleinbauern aus Indonesien, die die Sträucher im Dschungel ernten, so dass die Pflanzen wieder nachwachsen können und das Ökosystem dort im Einklang bleibt.
  • Wir nutzen eine Bank für ökologische Geldanlagen (GLS-Bank Bochum)
  • beziehen unser Büromaterial bei der Firma Memo
  • und lassen unsere Bogenfibeln auf recyceltem Papier in unserer Hausdruckerei (Habeth) in Hürth drucken.

Wer uns einmal persönlich kennen lernen möchte, ist, wenn er sich kurz ankündigt, gerne auf einen Kaffee in unser Büro eingeladen. Außerden machen wir Ihnen natürlich gerne ein unverbindliches Angebot für eine Bogenaktion, sei es als Teamtraining, Inventive oder Tagesaktion.

Abenteuer Lernen gGmbH
Geschäftsführer: Lars Christensen
Eupener Str. 124
50933 Köln
Telefon: +49 (0)221 – 30 16 70 65

www.abenteuer-lernen.net

info@abenteuer-lernen.net

Mail: info@abenteuer-lernen.net

UNSERE LEITLINIEN:
Klarheit   Ausdauer   Fantasie   Freude

lars-schiesst-bambus-2

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

1pkouwtk28uywizftk70noupgylvnufv7yxmjm3eso

 

rahmen-newsletter-001