02.12.2018 – Matinee in Herrenhaus – Keltische Weihnacht

Sonntag, 02. Dezember 2018
Beginn: 12:00 Uhr (Einlass: 11:30 Uhr)

Celtic Christmas

Celtic Christmas

Von alters her werden der Harfe magische Kräfte zugeschrieben. Gerade in der lärmenden Zeit vor Weihnachten erreicht ihr Klang die Seele des Menschen. Auf der gotischen Harfe des Mittelalters und der barocken „arpa doppia“ verzaubert Tom Daun seine Zuhörer und läßt sie den Lärm und Stress der Vorweihnachtszeit vergessen…

Choralmelodien und schlichte Volkslieder des Mittelalters, heitere Christmas Carols der englischen Renaissance, keltische Marienlieder und temperament-volle Weihnachtstänze aus Andalusien – aber auch stimmungsvolle eigene Kompositionen sind zu hören. Auszüge aus literarischen Winter-Texten von Shakespeare bis Dylan Thomas ergänzen das Konzert um besinnliche und augenzwinkernde Momente.

Das Publikum darf mitsingen.

Veranstalter: Förderverein Rittergut Orr e.V.
Eintritt frei – Spenden erwünscht

Rittergut Orr – 50259 Pulheim-Orr – Haus Orr 3
Die Anreise zu Fuß oder mit Fahrrad wird empfohlen.

gefördert durch den

Geförder durch den Rhein-Erft-Kreis